Bogenschießen

Wir haben den Bogen raus!

Bogenschießen ist nicht dafür gedacht, besser zu sein als jemand anders, sondern es ist dafür gedacht, besser zu sein als du sonst bist. Nach diesem Motto begleiten wir im Moment circa 25 Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren. Auch Erwachsene Anfänger werden an das Motto herangeführt. Schritt für Schritt werden sie unter Beobachtung und mit Unterstützung an die Techniken des Bogenschießens von erfahrenen Schützen geleitet.
Beratend tätig werden wir auch, wenn gewünscht, bei Neuanschaffungen von Bögen oder Zubehör. Auch die Vereins- und Kreismeisterschaft werden bei uns im Verein ausgetragen. Des Weiteren engagieren wir uns bei den Ferienpassaktionen der Gemeinde Hatten mit mehreren Terminen in den Sommerferien, um der Jugend den Bogensport näher zu bringen. Der eine oder andere ist über diesen Weg schon Mitglied geworden.
Außerdem ist es auch möglich, mit einer Arbeits- oder Firmengruppe bis zu 12 Personen einen Bogenschnuppertag zu buchen. Die Vereinsbögen und Pfeile stellen wir Anfängern und Gästen gerne zur Verfügung. Durch viele Arbeitseinsätze und Bemühungen des Vereins haben wir jetzt auch wieder eine große Außenfläche für die Sommersaison nahe des Vereinsheims, auf der wir von 10 bis 70 Metern alles realisieren können.
Vielleicht haben wir Dein Interesse geweckt und Du schaust mal bei einem Training vorbei.

Bogen
Bogen_Scheiben
Bogen (2)
Bogenschießen Kontaktformular
DSGVO

Trainingszeit Jugend

Info:

Das Training findet im Winter oder bei schlechtem Wetter im Vereinsheim und im Sommer auf der Außenfläche des Natursportparks (Mühlenweg/Höhe Bohlenweg) statt.

Trainingszeit Erwachsene

Info: