Darts

Oooone Hundred Eighty !!!!

Wer kennt ihn nicht, diesen markanten Ausruf? Bringt er doch jeden Zuschauer zum Jubeln und eine Gänsehaut jedem, der dies schon einmal geschafft hat. Seit 4 Jahren ist dieser Ausruf auch in den heiligen Hallen des „Sandy Pally“ im Schützenverein Sandkrug zu vernehmen. Da beschlossen ein paar Mitglieder die Sparte Darts mit in den Verein aufzunehmen. Seitdem wird hier “gebullt”, geworfen und manchmal (wenn man kein double trouble hat) auch gewonnen!
Mittlerweile haben wir über 30 Darter, vereint in 3 Mannschaften, die 2-3 x die Woche an unseren 12 Boards trainieren und durch den lizensierten Trainer (Dennis Wrissenberg) versuchen, ihr Spiel zu verbessern. Natürlich wird nicht nur trainiert, sondern auch gespielt. Dies wird in den entsprechenden Mannschaften in verschiedenen Dartligen des DVWE. Hierbei sind wir aktuell mit der B- und C-Mannschaft in der Kreisliga und mit der A-Mannschaft in der Bezirksliga Nord vertreten.
Es werden aber auch kleinere und größere Turniere im Sandy Pally oder bei Vereinen in der Umgebung gespielt. Hierbei ist uns wichtig: „Jeder kann aber keiner muss !!“ Bei uns steht der Spaß neben dem Ernst. Wer nur zum gemütlichen „Daddeln“ kommt, ist genauso Willkommen, wie diejenigen die leistungsorientierter trainieren und spielen möchten.
Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren haben die Möglichkeit, den Sport kennen zu lernen und die individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern. Gerade mit der seit ca. 1 Jahr bestehenden Kinder- und Jugendgruppe versuchen wir, auch den kleineren Dartern eine Bühne zu bieten, sich 1x die Woche in diesem Sport auszuprobieren.
Wenn auch ihr euch auf der 180 versuchen wollt oder eine Mannschaft sucht, um euren Sport in Gemeinschaft zu leben, dann kommt einfach vorbei. In diesem Sinne wünschen wir immer “Cool Hands und good Darts!!”

Darts_Stand
Darts1