Musikzug

Im Oktober 2018 nahm eine kleine Gruppe musikbegeisterter Personen den Spielbetrieb im Schützenverein Sandkrug wieder auf und der Musikzug Sandkrug wurde gegründet. Zuvor hatte im Jahr 2017 der Spielmannszug Sandkrug nach einem 55-jährigem Bestehen die Instrumente niederlegt. Innerhalb kurzer Zeit fanden sich immer mehr Spielfreudige, sodass am 30.04.2019 der erste offizielle Auftritt beim Maibaumsetzen des Vereins stattfinden konnte. Seither ist die Abteilung am Wachsen und entwickelt sich stetig weiter. Viele Schützenfeste der Umgebung, Vereinsveranstaltungen, private Feiern und Veranstaltungen wie das Gildefest in Wildeshausen stehen auf der Liste der Auftritte. Wichtig ist dem Musikzug, dass die Traditionen und die Moderne verbunden werden. Dies macht sich sowohl in dem bunten Liederrepertoire als auch in der Kleidung bemerkbar.

Du hast Interesse, ein Teil des Musikzugs zu werden?

Alle Spielfreudigen (ab 8 Jahren) sind bei uns herzlich willkommen. Auch ganz ohne Vorkenntnisse kannst du bei uns ein Instrument erlernen und gemeinsam mit uns musizieren. In unserer Vielfalt an Instrumenten kannst du zwischen Trommel, Lyra, Flöte, Becken und Pauke wählen. Gerne kannst du in unserer Übungszeit (dienstags ab 18 Uhr) vorbeikommen und den Musikzug sowie die Instrumente kennenlernen.

Du möchtest den Musikzug für einen Aufritt anfragen?

Wir begleiten Schützenfeste und Festumzüge oder spielen kleine Konzerte auf privaten sowie öffentlichen Feiern und Veranstaltungen. Dabei haben wir für jeden Anlass die passende Musikauswahl, die gerne im Vorfeld besprochen werden kann.

Bei Interesse nehmen wir deine Anfrage gerne per Mail oder telefonisch entgegen.

Musikzug_Instrumente
Musilzug_Umzug