Gewehrschießen

Das Gewehrschießen ist eine sportliche Aktivität, die Koordination, Kraft und Ausdauer miteinander vereint. Deine Konzentration wird mit jedem Training gesteigert. Der Reiz an dieser Sportart ist, dass es eben nicht so einfach ist, wie es sich anhört. Vielmehr erfordert es ein hohes Maß an Körperbeherrschung. Mit einer ruhigen Hand und innerer Ruhe sowie der richtigen Atmung und Kondition zur Kontrolle des Körpers gelingt es, „das Schwarze“ zu treffen. Optimalerweise erzielt man dann „eine Zehn“.

Im Schützenverein Sandkrug kannst du mit einem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter oder mit einem Luftgewehr auf 10 Meter schießen. Dabei gibt es zahlreiche Disziplinen und Anschlagsarten, wie freihändig oder mit Auflage, stehend oder liegend. Eine eigene Ausrüstung ist nicht notwendig. Der Verein ist mit modernen Gewehren ausgestattet, die für das Training und die Wettkämpfe gestellt werden. Die moderne Schießanlage des Vereins bietet genaue Schussanalysen und wertet die Schüsse digital aus. Durch das Training wirst du an das Schießen herangeführt und kannst Fachwissen über das Gewehrschießen erlernen. Bei Wettkämpfen, Meisterschaften und Pokalschießen hast du die Möglichkeit Pokale, Preise und Auszeichnungen zu gewinnen.

Komm ohne Anmeldung vorbei und teste dich aus!

Gewehr_KKSchießen(2)
Gewehr_Detail
Gewehr_LGSchießen
Gewehr_Schützen
Gewehrschießen Kontaktformular
DSGVO

Info:

Lichtpunkt, Luft- & Kleinkaliber-Gewehr

19.45 - 21:30 Uhr

Montag (1. im Monat)

Info:

Das Schießen am 1. Montag im Monat findet nach Rücksprache statt.
Julian Mikczinski
Ralf Behrens