DARTS: Relegationspiel

9. Juni 2024

Relegationsspiel zwischen der DVWE Bezirksliga Nord und Süd – Olympia Laxten B gegen den SV Sandkrug A

Pünktlich um 18 Uhr startete das wohl wichtigste Spiel dieser Saison zwischen den beiden Zweitplazierten der Bezirksligen Nord und Süd. Als Austragungsort wurde der SV Alfhausen bestimmt.

Obwohl Gojdka ein gutes Spiel absolvierte (68er Average!) verlor er gegen Vorbrock mit 1:3.

Peters spielte in seinem ersten Spiel gegen Thünemann ein souveränes 3:1

Frühling, mit großen Schritten auf dem Weg zu seiner alten Form, konnte sein erstes Einzel gegen Rosken in einem spannenden Decider für sich entscheiden.

Jäger startete wie eine Rakete und konnte über die ersten Legs einen Average von 80 halten. Leider spielten die Nerven nicht mit und der Decider ging an Keck.

Die beiden ersten Doppel waren, wie fast alle Spiele an diesem Abend, sehr spannend und voller Emotionen. Natürlich endeten beide Spiele im Decider…

Peters/Gojdka drehten einen 1:2 Rückstand gegen
Thünemann/Vorbrock zu einem erfolgreichen 3:2.

Frühling/Jäger verloren nur denkbar knapp gegen Rosken/Keck mit 3:2.

Zur Halbzeit stand es verdient unentschieden.

Die ersten Einzel bestritten Gojdka gegen Thünemann und Peters gegen Decker.
Während Gojdka erneut in einen Decider geriet und 3:2 gewann, hatte Peters ein eindeutiges 3:0 in der Tasche.

Frühling konnte gegen Keck leider nicht an an die vorige Leistung anknüpfen und verlor 1:3.

Jäger zeigte gegen Vorbrock eine starke Leistung und gewann 3:1

Wir starteten mit 6:4 in die letzten beiden Doppel. Alle Spieler waren hoch konzentriert und die Spannung war nahezu greifbar.

Als Jäger/Frühling dann doch recht eindeutig mit 0:3 unterlagen, mussten Peters/Gojdka gewinnen, damit es kein Remis gab!

Wie so oft an diesem Abend wurde es ein Decider , den Gojdka schlussendlich mit der Doppel 4 beendete und somit den Aufstieg perfekt machte.

Zuhause ,im Schützenverein Sandkrug angekommen, wurden wir von einem Empfangskomitee in Empfang genommen und es wurde noch recht feuchtfröhlig.

Wir danken dem SV Alfhausen für die Bereitstellung des Spielortes und Olympia Laxten B für einen hart umkämpften Abend, den wir so noch nicht erlebt haben und der an Aufregung und Spannung nicht zu wünschen übrig ließ.